Über mich: 

 

Geboren am 21.03.1962 in Sebnitz, verbrachte ich meine früheste Kindheit mitten im Wald. Diese Nähe zur Natur prägte mein Leben ganz entscheidend.

Nach dem Umzug der Familie nach Dresden, kam ein reges Interesse an Museen und Kunstsammlungen hinzu.

Hier konnte ich auch meiner zweiten Leidenschaft, nach den Haustieren, dem Schmökern von Büchern aller Themen, frönen.

Nach der EOS (heute Gymnasium) und der Ausbildung zur Wirtschaftskauffrau im Einzelhandel verschlug es mich für einige Jahre an die Ostsee.

Inspiriert durch die Schönheit der Landschaft begann ich meine Kreativität, die ich bisher nur in selbst kreierten Stick- und Knüpfbildern ausgelebt hatte, in selbst gestaltete Kalender zu stecken.

Bald genügten die Bilder nicht mehr und die letzten zwei bis drei Seiten wurden mit Kurzgeschichten gefüllt. Diese gingen dann im Bekanntenkreis von Hand zu Hand und endeten ziemlich oft als Roman.

Meine zusätzlichen Berufsausbildungen zur Kaufmännischen Sachbearbeiterin EDV und zur Fachfrau für Absatz und Marketing eröffnen mir immer wieder neue Möglichkeiten, meine Bücher zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu präsentieren und neue Leser zu gewinnen.

Kurzgeschichten und Anekdoten aus meiner Feder wurden, unter anderem, im Onlinemagazin „Geisterspiegel“ veröffentlicht und beim Tiroler Literaturmagazin "Cognac & Biskotten".

Mein Roman „Neri – Opfer für Atla“ (jetzt unter dem Serientitel "Die Magier von Tarronn") war 2009 für den Deutschen Phantastik Preis nominiert.

Seit 1996 lebe ich in Chemnitz.

Mitglied im Freien Deutschen Autorenverband (FDA) bin ich seit 2011.

 

Hobbys? 

Aber natürlich!

Seit mein Hund Nigel nicht mehr lebt, das Schreiben, Schreiben, Schreiben ...